AMREF Salzburg 2011

Das Know-How in Sachen Kinder und Jugendtraining von Bernd Kriechhammer konnte beim Salzburger AMREF Coca-Cola Junior Marathon genutzt werden.
Als Vorläufer aller Kinderbewerbe beim Coca-Cola Junior Marathon am 16.Mai 2011 in Salzburg, wurde das Anfangstempe für die Kinder über alle Altersklassen von U10 bis U16 vorgegeben, damit sich kein Kind schon zu Beginn des Rennens zusehr verausgaben musste.

 

PACEMAKER für 3:30

Tags darauf fungierte die Trumer Leistungsdiagnostik als Pacemaker ("der mit dem Luftballon") über die volle Marathondistanz. Als Zielzeit Stand 3:30 am Programm (sowie am Luftballon). Das Vorhaben konnte mit einer konstanten Laufleistung und einer Endzeit von 3:29:30 perfekt umgesetzt werden. Viele Läufer bedankten sich aufrichtig und schafften somit ihre "magische Grenze" von 3:30 Stunden über die 42,195km!