Training mit Erfolg

"Viele Menschen überschätzen sich, was sie in 1 Jahr schaffen können, viele Menschen unterschätzen sich, was sie in 10 Jahren schaffen können!" Diesen Spruch (oder so ähnlich) trifft dass was ich mir gedacht habe, wenn ich auf das Siegertreppchen des diesjährigen Sparkassen Frauenlaufes in Mattsee geschaut habe (Gesamtwertung). Mit allen 3en haben und hatten wir langjährig zusammengearbeitet, und Mädels wir sind stolz auf Euch!!!

Wenn man den Trainingsprozess langfristig betrachtet, sind "Konstanz" und "Konsequenz" die Zauberwörter, die Sieger ausmachen. Sicherlich gibt es viele Trainingsprinzipien und "Wundereinheiten" die ein Trainer einstreuen kann, und die man befolgen muss, um erfolgreich sein zu können.

Im Wesentlichen liegt es jedoch immer an dem/der SportlerIn, diesen Weg auch beschreiten zu wollen. 

 

 

Claudia, Sonja und Julia (v.l.n.r.) am Siegertreppchen